Service & Info

Unverb. Anfrage

Anfrage

Suche

Seit 1965 „on the road“!

Die Wurzeln des heute mit 135 Mitarbeitern tätigen Silotransporte-Spezialisten Werfring gehen auf das Jahr 1965 zurück: Damals meldete Johann Werfring sen. für den heute noch bestehenden Standort in Sieggraben im Burgenland/Österreich das Deichgräbergewerbe an. Zehn Jahre später erweiterte er das Unternehmen um das Transportgewerbe und baute den Fuhrpark kontinuierlich aus: Bald verfügte das Unternehmen über 5 Tieflöffelbagger, 4 Dreiachser, 6 Hängezüge und eine Straßenkehrmaschine. Um diese Fahrzeuge auch warten zu können, wurden auf dem Firmengelände schon damals eine Werkstätte, eine Waschanlage und Garagen errichtet.

Fünf Jahrzehnte später ist der Fuhrpark auf 85 Fahrzeuge angewachsen. Die Wagen der Silotransporte Werfring Ges.m.b.H. sind mittlerweile in ganz Europa unterwegs und befördern für nationale und internationale Kunden staubige sowie granulierte Güter. Für die Instandhaltung der Fahrzeuge ist das Unternehmen nach wie vor selbst verantwortlich: Überprüfungen, Wartungs- und Reparaturarbeiten werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Standards hinaus am eigenen Gelände durchgeführt – aus Verpflichtung den Kunden und den Mitarbeitern gegenüber.

Als zweiter Unternehmenszweig wurde am Standort Schwechat/Mannswörth 1993 die Firma Logistik Werfring GmbH eröffnet. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der Reinigung von Silofahrzeugen, von Straßentankfahrzeugen im Chemie- und Lebensmittelbereich sowie von Containern und IBC-Containern. Daneben hat sich aufgrund der Kundennachfrage als eigener Unternehmenszweig die Reinigung, Reparatur und Überprüfung von Kesselwagen etabliert. Auf dem Firmengelände bietet Werfring zudem auf rund 8.500 Quadratmetern Lagerfläche in Wien-Nähe und mit bester Verkehrsanbindung für handelsübliche Güter, Chemiegüter, Staub- und Schüttgüter sowie ADR-Güter.

Der ehemalige Deichgräberbetrieb ist zu einem internationalen Transportunternehmen angewachsen. Neben den Firmengründern Elisabeth und Johann Werfring sen. sind seit 1984 Johann Werfring jun. und seine Frau Anna mit der Geschäftsleitung des Familienunternehmens betraut. Seit 2010 bzw. 2015 sind deren Söhne Marc und Hans-Joachim im Unternehmen eingebunden. Die Prämisse und die Zielsetzungen sind jedoch über die Jahre gleich geblieben: Die regional verwurzelten Unternehmen Silotransporte Werfring Ges.m.b.H. und Werfring Logistik GmbH stehen für Verlässlichkeit, Sicherheit und Qualität in Transport und bei Reinigung.